Dienstag, 9. November 2010

Neuer Tag, neues Glück

Und wieder stand eine Tortenbestellung an. Wieder gab es keine genauen Vorgaben. Ich sollte mir etwas Schönes ausdenken und es würde schon perfekt werden... Ich hätte dieses Vertrauen diesesmal wirklich gerne erfüllt, aber leider bin ich den Erwartungen diesesmal nicht so gerecht geworden.

Ich habe mir diesesmal ein geschlossenes Buch ausgesucht, darauf sollte ein Foto und ein bisschen Deko. Nicht viel. Ziemlich dezent.

Der erste Kuchen ist mir dann gestern allerdings zusammengebrochen. Da waren schon enorm viele Zutaten drin, die Creme war schon mit dabei. Ich konnte diesen Kuchen auch nicht mehr retten und musste ihn den Mülleimer überlassen. Danach hab ich noch einen Kuchen gebacken, mir fehlte dann allerdings die Creme. Außerdem war er so krümelig, dass er an verschiedenen Stellen gebrochen ist. Dadurch entstanden viele Unebenheiten.

Heute morgen hab ich nach Aufstocken der Zutaten dann weitergemacht. Ich habe mit einer Schokoladencreme versucht, die kaputten Stellen im Kuchen zu verbessern. Aber es klappte nicht so gut, wie geplant. Danach hab ich den Kuchen komplett mit Marzipan überzogen, als nächstes habe ich die Seitenteile mit weißem Fondant ausgelegt und den Kuchen nochmals mit Marzipan eingedeckt, sodass eine Buchform zu erkennen war. Allerdings war der Marzipan ebenfalls brüchig, er hielt nicht richtig, sodass ich mir für den Deckel etwas anderes überlegen musste. Es wurde dadurch natürlich nicht so schön, wie ich es mir gedacht habe.

Der Kuchen hat mich ganz schön Kraft und auch Selbstbewusstsein gekostet. Hier ist das Endergebnis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen