Mittwoch, 31. Oktober 2012

Darf ich vorstellen............... Banoffee

Nun kommen wir zu meinem aller allerliebsten Lieblingskuchen. Ich bin total süchtig nach Banoffee. Eigentlich ist er gar kein richtiger Kuchen in dem Sinne, sondern eher eine Nachspeise, da er aber in einem Tortenring gemacht wird, einen Keksboden hat und mit viel Sahne verfeinert wird, essen wir ihn unheimlich gerne zur Kaffee- und Kuchenzeit.

Ich habe auch von diesem Kuchen bisher kein Anschnittfoto, das soll aber noch folgen.

Hier kommt erstmal das Rezept, welches ich im Übrigen beim perfekten Promi Dinner entdeckt habe. Und zwar hat Froonk aus dem Dschungelcamp diesen Kuchen dort als Nachtisch gezaubert.

Zutaten:
1/2 Tasse Butterkekse
1/2 Tasse Butter
1/2 Tasse Zucker
1 Dose Kondensmilch gezuckert
3 Bananen (in Scheiben)
2 TL Kakaopulver





Zubereitung:
Für das Banoffee die Kekse zunächst mit Zucker und geschmolzener Butter ordentlich verrühren. Diese Masse in den Boden einer Kuchenform oder einfach einer flachen Schüssel fest drücken und kühl stellen.

Die ungeöffnete Kondensmilch für etwa 3 Stunden überdeckt mit Wasser kochen lassen. Dabei immer die Dose vollkommen mit Wasser bedeckt lassen. Danach für 10 bis 15 Minuten abkühlen lassen lassen. Die karamellisierte Kondensmilch auf dem Keksboden verteilen, abkühlen lassen und dann die geschnittenen Bananenscheiben darauf legen. Die Sahne steif schlagen und auf den Bananen verteilen. Vor dem Servieren noch kühl stellen und mit Kakao bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen